Samstag, 2. September 2017

Wetterkapriolen

Samstag, 02. September 2017 - letzer Tag in Koblenz.

Es ist soweit, Morgen werden wir weiterziehen. Deshalb heute noch ein Spaziergang durch die Altstadt in Koblenz.
Bei milden Temperaturen und Sonnenschein bringt uns die kleine Personenfähre hinüber auf das andere Ufer der Mosel.
Das ganze Deck voller Fahrräder.
Wir erlebten gerade wie die Passagiere dieses Schiff enterten und die kombinierte Schiffs- und Fahrradreise in Angriff nehmen wollten. Alles Senioren! Und was für offensichtlich schon gebrechliche Gestalten dabei!

Balduinbrücke, die alte Steinbrücke über die Mosel

 Vor dem Kurfürstlichen Schloß




Nachdem wir so einige Stunden durch die Stadt geschlendert sind, wollten wir endlich mal den Füßen eine Ruhepause gönnen. Essen wollten wir noch nicht, da wir ja wieder sehr spät gefrühstückt hatten. Aber ein Kaffee könnte es schon sein. Genau zur rechten Zeit entdeckten wir ein italienisches Espresso-Cafe´. Und es war auch noch ein Tisch für uns frei.
Der Cappuccino wurde gebracht und schmeckte uns gut.
Aber in diesem Moment öffnete der Himmel ohne Vorwarnung seine Schleusen, und es kam ein kräftiger Regenschauer hernieder. 

Wie gut dass wir unter einem Sonnenschirm saßen, der uns in diesem Fall als Regenschirm auch gute Dienste leistete. Wir blieben trocken und konnten bequem sitzen bleiben, bis der Regen vorüber war und wir den Heimweg antraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...