Freitag, 1. September 2017

mit dem Auto an der Mosel entlang

Freitag, 01. September 2017 - oh je, wirklich schon September?

Guten Morgen liebe Freunde! Ich hatte gestern schon den Bericht abgeschlossen und ins Netz gestellt, da klopfte es an der Tür. Es war Heinz, der Ehemann von der kleinen, tüchtigen Asiatin ( sie kommt von den Philippinen), die den großen MORELO fährt. Sie heißt übrigens Digna, damit das auch mal geklärt ist. Der Heinz also lud uns ein, auf ein Glas Wein mit in den Biergarten am Platz zu kommen. Diese Geste fanden wir sehr, sehr nett. So gesellten wir uns zu ihnen und hatten noch einen angenehmen, geselligen Abend, bei dem wir natürlich auch viele Informationen austauschten. 
Die Beiden wollen heute weiterfahren und an der Mosel im Ort Ernst einen Stellplatz am Weinberg aufsuchen. Ich habe mal gegoogelt und fand die Infos darüber so interessant, dass wir nun mit dem PKW eine kleine Autofahrt dorthin unternehmen. Neue Stellplätze interessieren uns immer, und wir wollten doch sowieso noch ein wenig Weißwein bunkern. Vielleicht passt uns der dort angebotene Tropfen ja. 

So sind wir ganz gemütlich immer in Sichtweite der Mosel Richtung Süd-West gefahren. Diese Landschaft hier mit den Weinbergen an den Ufern des Flusses sind immer wieder schön anzusehen. Da wir auch ein wenig die Hauptstraße gemieden haben, mussten wir uns durch kleine Dörfer mit äußerst engen Durchfahrten hindurchfädeln. Es war eine angenehme Fahrt, bei der wir sogar einige Male die Mosel überquert haben. Auch den Wohnmobilstellplatz "Im Weinberg" fanden wir sofort. Das "Dickschiff" von Digna und Heinz war schon eingeparkt. Die hielten ihren wohlverdienten Mittagsschlaf.

Wir parkten unseren PKW und machten uns zu Fuß auf Erkundungstour durch den Ort.  Ein echter Weinort. Ein Weingut neben dem anderen. Schöne, auch alte aber gepflegte Gebäude stehen hier dicht an dicht.
Irmgard wünschte sich einen Pflaumenkuchen mit Schlagsahne und einen Cappuccino dazu - ich allerdings auch! Beides fanden wir beim nächsten Bäcker am Weg. So konnten wir uns auch diesen Wunsch erfüllen. Jedoch den angekündigten Weinkauf haben wir erstmal verschoben. So dringend ist ist es doch nicht!






Bevor wir die Heimreise antraten, begrüßten wir noch kurz Digna und Heinz. Wobei wir auch einen Blick auf den Platz warfen. Hier sind die 30 Plätze im Kreis angeordnet. In der Breite bieten sie nicht gerade viel Platz, aber für ein paar Tage kann man damit leben. Holiday-Clean ist vorhanden. Toiletten und Duschen sind aber Fehlanzeige. Insgesamt ist aber der Ort doch so reizvoll, dass wir den in unsere Kartei mit aufnehmen. N-50°08´33,0"      O-07°13´55,0"


Ich habe heute die Abreise für Sonntag angemeldet und die Gebühren dafür bezahlt. Dabei wies mich die Dame in der Rezeption aber auf ein wichtiges Detail hin: Sonntag findet in Koblenz ein Marathonlauf statt und wir müssen bis 10.00 Uhr die Stadt verlassen haben, wenn wir nicht eingesperrt werden wollen. Oh je, das ist ja schon wieder Stress!

Da wir das Auto Morgen nicht benötigen, verlade ich es heute schon auf den Trailer. So habe ich Sonntag wieder etwas mehr Luft in der Zeitplanung!
Das wichtigste aber muss ich jetzt umgehend in Angriff nehmen: das Kontingent für das Internet ist mal wieder verbraucht und ich muss mir Nachschlag holen damit Ihr den Blog von mir "im Netz" nachlesen könnt.
Unsere heutige Rundtour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...