Sonntag, 24. September 2017

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder.
Kilometerstand am Start: 93129
Kilometerstand am Ende: 96374
Gesamtstrecke:                  3245 Kilometer

Ich brauchte heute keinen Kaffee zu kochen! Unser Organisationsteam hatte einen Brunch für alle Teilnehmer vorbereiten lassen.
So nahmen auch wir daran teil und freuten uns in gemeinsamer Runde das Frühstück zu genießen.

Der Abwasch wurde eingespart und wir konnten zügiger den Stellplatz Richtung Heimat verlassen.

Ich musste nur noch sehen wie ich den eingeparkten Anhänger mit dem PKW obendrauf "freigeschaufelt" bekam.
Mit Gernot zusammen hatte ich schon mal Maß genommen und versucht das Teil ein wenig vorzuziehen. Das schafften wir beiden aber nicht. Zu wenig "Muckis"!

Später dann rangierte ich das Wohnmobil so nahe wie möglich zur Deichsel des Trailers. Eingepfercht zwischen einem Daily Transporter und einem VW-Bulli. Es fehlten noch 30 Zentimeter. Dazu gesellten sich dann doch einige starke Männer, mit deren vereinten Kräften es gelang die beiden Fahrzeuge miteinander zu verkuppeln.  Nun konnte ich den Trailer vorsichtig, mit Millimeterabstand, zwischen den beiden geparkten Fahrzeugen freischleppen.
Wir konnten starten! In Neustadt-Glewe wollte ich noch tanken. Natürlich war auch heute wieder einmal die Autobahn dorthin voll gesperrt und wir mussten der Umleitung über die Bundesstraße folgen. Was aber dieses Mal kein großes Problem darstellte.

So erreichten wir gegen 13.30 Uhr unseren Heimathafen.
Zu unserer Freude war die Straße vor dem Haus völlig frei, so dass ich problemlos die Rangiererei erledigen konnte. Der gesamte Fuhrpark steht wieder an seinem angestammten Platz und wir können mit dem Ausladen des Reisemobils beginnen.
Damit hat auch diese Reise wieder ein glückliches Ende gefunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...