Samstag, 26. August 2017

war das heute anstrengend

Samstag, 26. August 2017 - zielorientierter Durchmarsch!

Die Ersten am Eingang waren wir heute morgen nicht. Da wir ja weniger neue Wohnmobile anschauen wollten, sondern mein Hauptanliegen das Zubehör war, sind wir dann auch schnurstracks zur Halle 13 marschiert.
Hier fanden wir dann auch was wir suchten: Einen Fachbetrieb für die Erneuerung der Polster. Ein neuer Trend ist ja Gewebe, das gerne als Nanoleder bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber kein Leder, sondern Textilstoff mit einer lederähnlichen Oberfläche ist. Das spricht uns schon an, da ihm auch eine extrem pflegeleichte Oberfläche nachgesagt wird. So haben wir einen Termin vereinbart um uns ein konkretes Angebot erstellen zu lassen.

Bei "Alphatronics" hörte man aufmerksam zu, was ich für ein Problem mit meinem Fernseher habe. Man bot mir an, entweder ein Update selbst durchzuführen, oder aber in Nürnberg im Werk vorbeizufahren und es dort aufspielen zu lassen. Mal sehen für welche Version ich mich entscheide.

Den Spezialisten bei IVECO, Herrn Grob konnte ich persönlich sprechen um etwas Erfahrungsaustausch über das AGILE-Getriebe zu halten. Denn das ist ein überwiegend bei den Wohnmobilen eingebautes - aber ungeliebtes - automatisiertes Getriebe. So habe ich wieder ein paar wertvolle Informationen erhalten.

Mein sicherlich allen Lesern bestens bekannter ASTRA-Diesel hat keine grüne Feinstaubplakette. Jedoch wird es ja immer enger ohne die EU 4 Version in die Städte einfahren zu dürfen. Bei KLS hat man mir die Möglichkeit aufgezeigt auch meinen alten Diesel auf Euro 4 zu pimpen. Das soll für etwa 1.000,-- € möglich sein. Da werde ich noch einmal einige Nächte drüber schlafen ob ich das machen werde. Reizen tut mich das schon! 

Bei "KUGA" trafen wir Olaf, den Chef himself, mit seiner Tochter Stella einsam alleine sitzend. Aber die beiden erkannten uns sofort und waren sehr erfreut uns zu sehen.
Endlich konnten wir mal sitzen und die Füße entspannen.
So redeten wir auch ziemlich lange mit den Beiden, da auch keine anderen Kunden auftauchten, die uns veranlasst hätten die Plätze zu räumen. Falls wir im nächsten Jahr die Reise in die Provence buchen würden, dann würde Olaf uns einen Stellplatz für unseren Trailer in Avignon organisieren. Das würde von der Strecke her gut passen und uns einige Kilometer Fahrstrecke ersparen. Denn bei der geführten Rundreise kann ich den Anhänger nicht mitnehmen, sondern nur solo teilnehmen.

Zum Abschluss wollte ich noch gerne eine Probefahrt mit einem E-Scooter machen. War auch alles kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt als ich einen Helm aufsetzen sollte! Da weigerte ich mich, wurde bockig. Ich wollte keinen Helm aufsetzten den vermutlich schon hunderte Menschen vor mir benutzt hatten. So fiel die Probefahrt aus und wir machten uns auf den Heimweg.

Im Mobil schaute ich mir das Formel 1 Training an. Das hatte ich aufgezeichnet. 
Den weiteren Verlauf des Nachmittages verbrachten wir vor dem Mobil und genossen das schöne Wetter. Es war sehr, sehr warm.



Abendstimmung auf P1

bis tief in die Nacht fliegen die Düsenjets über unsere Köpfe hinweg zur Landbahn
Unverhofft kommt oft, sagt man. Das kam bei uns zwar nicht oft, aber unverhofft. Nämlich bei ihrer abendlichen Platzrunde führte der Weg von Anja und Edgar wieder an uns vorbei. Nein nicht vorbei! Ganz spontan wurde daraus ein geselliger Abend. Bei lauer Temperatur ließ es sich gut im Freien sitzen. Ich holte alle Stühle aus der Garage und wir quatschten bei einem Glas Sekt so lange bis die Flugzeuge am Boden blieben und nicht mehr die Ruhe durch das Starten und Landen störten. Das war dann der Zeitpunkt, an dem wir die Runde auflösten und wir uns alle zur Nachtruhe begaben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...