Sonntag, 3. September 2017

der frühe Vogel fängt den Wurm

Sonntag, 03. September 2017 - Wir starten früh am Morgen und verlassen Koblenz, grobe Richtung Nürburgring.

Ja, so früh sind wir selten unterwegs. Schon um 08.30 Uhr verließen wir den Campingplatz. Alles nur aus Angst, dass wir wegen des Marathonlaufes vielleicht eingesperrt werden und die Stadt nicht mehr verlassen könnten.
So früh lief natürlich alles glatt, wir waren ziemlich alleine auf der Straße....... und es war sehr neblig.
In Höhe der Abzweigung Polch öffnete sich der Schleier abrupt und die Sonne empfing uns freundlich lachend.
 Wenn es so weiter gehen würde, dann wären wir viel zu früh in Kelberg, unserem Ziel. Aus diesem Grund steuerten wir dann eine Raststätte an und verbrachten dort einige Stunden.
Der Pfeil zeigt auf unser Mobil. Hier konnte ich auch in Ruhe das Formel 1 Rennen im Fernsehen verfolgen. Erst danach haben wir uns wieder in Bewegung gesetzt und waren in einer guten halben Stunde am Ziel.


Dort bei der Polsterei angekommen, machte ich erstmal "dicke Backen"! Der angeblich so große Werkhof war erstens schon vollgestellt, und zweitens auch bei weitem nicht so groß wie beschrieben. Ich hätte es wohl mit meinem Ehrgeiz geschafft mich da hinein zu quälen, doch dann wäre der ganze Hof blockiert gewesen. So steuerten wir den ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz, nur 500 Meter entfernt an...... und erlebten die nächste Überraschung!




Die Feuerwehr veranstaltete hier einen Wettbewerb der Jugendabteilung. Der Platz war voll von den Teilnehmern und Gästen eingenommen. Man  verwies uns aber auf einen weiteren großen Parkplatz, nur gut 100 Meter entfernt. Hier stellten wir unser Gespann ab.
 Ein wenig wollten wir uns noch die Füße vertreten und machten einen kleinen Rundgang durch den Ort.
das Rathaus in Kelberg


Morgen wird es dann spannend! Mal sehen was für ein Angebot man uns unterbreitet. Nicht nur der Preis ist interessant, sondern auch die Vorschläge zur optischen Verschönerung des Innenraums. Um 09.30 Uhr haben wir dort unseren Termin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...