Freitag, 15. September 2017

.....und wir schweben!

Freitag, 15. September 2017 - wir erreichen Wuppertal.

Ja, tatsächlich haben wir es geschafft! Aber auch wir waren geschafft! Stau über Stau hinderte uns am zügigen Fortkommen. Ebenso trug der häufige Niederschlag nicht zur Besserung unserer Laune bei. 



Und dann die Sperrung der Rheinbrücke auf der A1 für Fahrzeuge über 3,5 to. Betrifft uns das nun auch, oder fahren wir die Strecke gar nicht? Da kommt wieder die Quittung, wenn man sich blind auf sein NAVI verläßt und nicht vorher mit der Streckenführung befasst hat!
Wir suchten immer nach Umleitungsschildern, konnten aber keine entdecken. 
Das eine Gerät wollte mich geradeaus fahren lassen, während die andere Box mich nach rechts schicken wollte.
Was nun? Da entdeckte ich dann plötzlich doch noch einen Hinweis, dass die Streckenführung nach rechts wohl die Gewichtseinschränkung betrifft. So glaubte - und folgte - ich dem Kasten, der für die Geradeausrichtung plädierte. 
Und es passte, wir konnten auf dieser Strecke unsere Fahrt ungehindert fortsetzen und erreichten unser Ziel etwa gegen 13.30 Uhr, 45 Minuten später als anfänglich berechnet.

Ein Busunternehmer hat hier in Wuppertal auf auf seinem Firmengelände einen Wohnmobilstellplatz eingerichtet. Alles neu. Man könnte sogar die Waschhalle benutzen und das eigene Mobil reinigen. 
Ich kann mein Gespann so komplett abstellen. Strom, Wasser und Ver-/Entsorgung alles incl. für 14,50 € als ADAC-Mitglied.




Was machen wir nun mit dem angebrochenen Tag? Die Dame im Büro war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sie hat mir Busfahrpläne ausgedruckt und weitere Informationen gegeben. Ein kleines Tütchen als Begrüßung mit Stadtplan und weiteren Infos, inklusive Probemuster Marmelade und Kräuterschnaps gab es noch obendrauf.
Wir machten uns auf den Weg zur Busstation und wollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt um unbedingt die weltbekannte Schwebebahn in Natura zu erleben.






So sind wir die komplette Strecke hin und zurück über die Wupper geschwebt. Eine neue Erfahrung, aber ich fand es gut.
Aber gut fand ich auch, dass wir wieder mit den "Öffentlichen", sogar mit einmal Umsteigen, sauber und problemlos unseren Stellplatz erreicht haben und nun den Feierabend einläuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...