Sonntag, 17. September 2017

böse Falle!

Sonntag, 17. September 2017 - wir wollen mal eben nach Warstein verholen.

110 Kilometer bis zum nächsten Ziel zur "Warsteiner Welt", das ist doch ein Klacks für uns! Maximal 1,5 Stunden Fahrzeit sind doch lachhaft!
Ab geht die Fahrt, kaum gestartet und schon auf der Autobahn. Da lacht das Herz - aber nicht lange! Denn plötzlich Stau und ein Hinweis auf die Vollsperrung der A1 Richtung Bremen. Nun kommt mal wieder Hilflosigkeit auf. Die Umleitung geht gefühlt in die falsche Richtung. Und weit und breit keinen Parkplatz um anzuhalten und in der guten alten Landkarte neu die Fahrtrichtung zu sortieren. Also fahre ich nach Gefühl und Himmelsrichtung irgendwie planlos herum. Bis ich einen Parkplatz finde und das NAVI mit neuen Zielen füttere. Fest steht auf jeden Fall, dass wir in Richtung Osten fahren müssen. 
Soweit so gut. Es geht auch weiter in die gewünschte Richtung - bis wir plötzlich abbiegen sollen und genau dorthin geführt werden, wo wir gerade hergekommen sind! Ich falle vom Glauben ab! Das kann doch nicht wahr sein! Aber hier gibt es so viele Autobahnen, die Kreuz und quer verlaufen, da wird das wohl seine Richtigkeit haben. Um es kurz zu machen: Wir landen wieder an einem Umleitungshinweis für die A1! Jetzt habe ich die Faxen dicke und fahre stur den Hinweisen nach. Tatsächlich, irgendwann werden die angezeigten Restkilometer auf dem Display wieder geringer, anstatt immer mehr, wie die Zeit vorher! 
Und nun passiert etwas total Lustiges: Plötzlich erreicht mich ein Telefonanruf. Ich nehme ihn an und es kommt aus dem Hörer der Befehl: "Guck mal nach links"!!! Völlig ungläubig schaue ich nach links rüber und entdecke ein rotes AUDI-Coupe. Es ist Tochter Sandra!!! Sie ist auf dem Weg zum Nürburgring und befindet sich auch gerade auf der A1 Richtung Süden. Es hat etwas gedauert bis ich das alles realisiert habe. Doch siehe die untere Abbildung und Du erkennst vielleicht, dass ich eben durch den Umweg auch ein kurzes Stück die Autobahn in südlicher Richtung gefahren bin. Und gerade auf diesem kurzen Stück hat Sandra uns überholt.
So verlief unser Zickzackkurs, bis wir dann endlich nach doppelter Fahrzeit unser Ziel erreichten.




Wir sind angekommen, waren jedoch erstaunt darüber wie ruhig es hier ist. Auf dem Campingplatz sind wir die einzigen, die Hütte an der Einfahrtschranke ist geschlossen. Anmeldung im Gasthaus zur Warsteiner Welt: Kein Mensch zu entdecken! Jedoch ist das Restaurant nicht verschlossen!
Nach 15 Minuten Wartezeit taucht tatsächlich eine Bedienung auf und nimmt meine Anmeldung - und meine EC-Card als Zahlungsmittel - entgegen. Doch oh Wunder, das Lesegerät verweigert seinen Dienst - der Akku ist leer. Ein paar Minuten an die Steckdose angeschlossen, und der Zahlvorgang kann abgeschlossen werden!
Hier stehen wir nun ganz alleine. Groß sind die Parzellen ja, da kann man nicht meckern. Schließlich bringe ich hier alles unter.
Morgen wollen wir mal schauen ob denn auch Besucherführungen stattfinden, oder aus Mangel an Beteiligung ausfallen. Schauen wir mal, dann sehen wir mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...