Dienstag, 5. September 2017

anders als gedacht

Dienstag, 05. September 2017 - über Nürnberg nach Neumarkt.

Als erstes war nach dem Frühstück Arbeit angesagt.
Der Gastank musste aufgefüllt werden, er war fast leer.
Frischwasser bunkern, Abwasser und Toilette entsorgen.
Das alles läßt sich bei Goldschmitt bequem und komfortabel erledigen.
So gingen wir frisch gestärkt auf die Piste und erreichten um die Mittagszeit unser nächstes Ziel in Nürnberg: "Alphatronics" TV Geräte Hersteller und ständiger Sieger bei Vergleichstests in den Fachmedien. Die Adresse fanden wir problemlos, aber von großer Firmenreklame war nichts zu entdecken. Sind wir hier denn überhaupt richtig?
Auf der Rampe saßen gerade einige People und machten offensichtlich Pause. Aber auf meine Frage nach der bewussten Firma bekam ich eine klare Aussage: Hier links herum, direkt die erste Tür und dort im Parterre rechts!
Passt. Tatsächlich fand ich hier auch ein kleines Firmenschild.
Sehr begeistert war ich, dass offensichtlich der Mitarbeiter am Empfang schon informiert war. Kaum war ich zurück im Auto, da erschien auch schon der Techniker und nahm sich mein Fernsehgerät vor. Aber nun kam es anders als gedacht! Wie es wohl bei elektronischen Geräten normal ist, war unser Gerät schon zu alt um ein Update zu installieren! Also verkaufte man uns ein neues Gerät zum Supersonderpreis!
Schluck...... das wollten wir ja eigentlich nicht!
Aber was hilft es, wir geben nach und schon haben wir ein nagelneues TV-Gerät im Schlafzimmer. Nun muss ich mich die nächste Zeit erstmal wieder mit der Bedienung auseinandersetzen!

Nach etwa eineinhalb Stunden Fahrzeit erreichten wir Fritz Berger in Neumarkt und parkten hier ein. Das Auto habe ich abgeladen, so dass wir noch kurz in die Stadt gefahren sind.
Das Abladen des PKW´s gestaltete sich immer etwas problematisch, da die sehr exponiert installierte E-Dose immer leicht den Boden berührte und so die Gefahr bestand sie irgendwann auch zu beschädigen. Ich nahm mich des Problems etwas genauer an und stellte fest, dass eine klappbare Steckdose installiert war und die Monteure in der Werkstatt lediglich in der Heckschürze keine Aussparung herausgesägt hatten. Deshalb war ein Wegklappen bisher nicht möglich.
Mit einem Handsägeblatt bin ich dann unters Auto gekrochen und habe im Schweiße meines Angesichts herumgefiddelt.
Das Ergebnis: Es funktioniert nun. Hier die Fotos dazu:
so sah es bisher aus!

hier seht Ihr schon wie die Steckdose in der Aussparung verschwindet.

und hier ist sie nun sicher "eingeparkt"Jetzt müssen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen werden, damit es auch optisch sauber aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...