Mittwoch, 20. September 2017

wir stehen in Braunschweig

Mittwoch, 20. September 2017 - das war heute äußerst spannend!

Unseren Platz in Warstein zu verlassen war gar kein Problem. Auch die Wasserentnahmestelle funktionierte einwandfrei. Da hatte ich gestern noch meine Bedenken und hatte im Warsteiner Shop noch nachgefragt. Also alles paletti!

Wir finden den Weg zur Autobahn problemlos und schnüren so dahin. Ab und zu durch kleine Staus - Baustellen - eingebremst, aber alles im grünen Bereich. Als die Ausfahrt Seesen angezeigt wurde,  bin ich ganz spontan rausgefahren, da mir einfiel, dass ich noch ein spezielles Teil für meinen Anhänger kaufen wollte. Das könnte ich so bei dem Lieferanten meines Trailers direkt vor Ort erstehen. 
Aber das war eine Satz mit X, das war wohl nix! Mein Wunschzubehörteil war nicht am Lager und müsste erst bestellt werden. Na sowas, schwaches Bild. Ich habe darauf verzichtet und bin weiter gefahren. 

Braunschweig hatte ich als Übernachtungsplatz ausgesucht.
Im Bürgerpark sollte laut Promobil ein Stellplatz vorhanden sein. Wie immer bei mir, stellt sich kurz vor dem Ziel eine enorme Anspannung ein, ob wir denn mit unserem großen Gespann auch Platz finden. Auch hier wieder derselbe Magenkrampf wie immer. Das NAVI zeigte noch 1,5 Kilometer an. Und durch eine Baustelle hatten wir wieder Stop and Go! Je länger es dauerte, um so unerträglicher wurde der Krampf im Magen. Ein unerträgliches Lampenfieber überfiel mich. 
Endlich, der Stau löste sich auf und es ging zügig weiter zum Ziel. An der Ampel rechts abbiegen und nach 50 Metern wieder links, und wir sollten unser Ziel erreicht haben.
Doch Pustekuchen: links die erste Einfahrt zu dem PKW-Parkplatz hatte eine Höhenbeschränkung! War also nichts für mich. Die nächste Möglichkeit nach links war durch eine Baustelle unbrauchbar! Tolle Wurst!!!
Nachdem ich wohl 30 Sekunden nur Bauklötzer gestaunt hatte fuhr ich langsam weiter, bis ich erstens Menschen entdeckte, und zweitens anhalten konnte: Also raus aus der Kiste und die Leute gefragt. Voller Erfolg! Die kannten den Stellplatz - und deren Kommentar dazu entspannte mich etwas: Hier fahren alle Wohnmobile falsch. Du bist eine Straße zu früh abgebogen. Also umdrehen, zurückfahren auf die Hauptstraße und die nächste Einfahrt benutzen. Doch wo kann ich wenden? "Kein Problem, fünfzig Meter weiter rechts auf den Feuerwehrhof einbiegen, und dann kommst Du genau hier wieder heraus wo wir jetzt stehen" Klasse!!!

Und so haben wir dann den Stellplatz doch noch gefunden, und es war sogar ein Hinweisschild vorhanden.
Doch verdammt, der ist ja voll belegt! Erst nachdem ich ausgestiegen war konnte ich dann doch noch eine Lücke für unseren Concorde entdecken. Nur der Trailer, der passte dort nicht mit hinein. Aber den haben wir dann abgekuppelt und vor der Einfahrt an der Seite abgestellt. 
Nun sind wir angekommen und ich kann mich wieder entspannen!   
so steht unser Trailer doch gut?!

ganz hinten links da steht unser Mobil

und nun noch einen Blick mit Google Erth von oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...