Mittwoch, 23. August 2017

Was für ein Erlebnis!

Mittwoch, 23. August 2017 - wir testen ein Elektroauto!

Kaum zu glauben, aber mit der Nordsee-Service-Kurkarte können wir ein E-Auto, den Renault ZOE, kostenlos für vier Stunden ausleihen. Das hat mich natürlich gereizt. Also direkt in die Tourist-Info und nachgefragt was für ein Haken dabei wäre.
Nein, alles korrekt, ohne Haken und Ösen. Und ich habe Glück. Denn eine Buchung wurde storniert und ich durfte dafür einspringen! So bin ich heute nach dem Frühstück sofort hin und durfte ein Auto mitnehmen. 
hier steht es geschrieben: Kostenlos!!!


das ist es, das E-Auto, mit dem wir heute eine Probefahrt unternommen haben.
Es ist schon ein neues Gefühl wenn man den Startknopf drückt und es bleibt ruhig. Bremse treten, den Wählhebel, genau wie bei einem Automatikauto, auf D schieben, Fuß vom Bremspedal nehmen und man spürt wie sich das Auto ganz sanft in Bewegung setzt. Langsam, noch ganz vorsichtig und voller Ehrfurcht trete ich das Fahrpedal nieder und wir nehmen
Fahrt auf. Irmgard und ich schauen uns an - es bleibt alles ruhig, ganz leise, völlig neues Fahrgefühl! Mal schauen wie es weiter geht. Ich trete das rechte Pedal aufs Bodenblech und bin bass erstaunt! Die Kiste beschleunigt, wir werden in die Rückenlehnen gepresst, und erleben, fast ungläubig, einen Raketenstart!

So um die 50 Kilometer sind wir mit dem Auto gefahren und konnten ein völlig neues Fahrerlebnis in uns aufnehmen.
Selbst Irmgard, am Anfang total skeptisch, bescheinigt am Ende durch ihren Ausspruch: "Schönes Auto" dass der Renault ihr gut gefällt.

Am Nachmittag sind wir wieder zu Fuß unterwegs und wandern zu unserem Cafe´, das wir schon gestern aufgesucht hatten. Doch diesmal trinken wir Tee, keinen Alkohol im Getränk verborgen.
  
Auf dem Heimweg entstanden noch diese Fotos:



kennt jemand die Flaggensignale aus der Seefahrt? Diese Flaggen bedeuten: Flut
Auf dem Campingplatz entdeckten wir ein neues Gebilde.

Was soll denn das? Antwort: eine Leinwand, heute wird ein OpenAir Kino geboten. Aber wir bleiben lieber im Mobil. Da ist es kuscheliger. Wir sind wohl schon zu verweichlicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...