Montag, 14. August 2017

Abschied

Montag, 14. August 2017 - Karin und Bernd verlassen uns.



Und tschüss! Die beiden wollen heute bist Stadthagen fahren.

Wir dagegen legen uns in die Sonne und genießen deren Wärme. Plötzlich, wie im Chor entfährt uns der Satz: "ist denn heute Montag?" Das war immer unser Schnack, als wir hier noch ein Appartement besaßen und immer montags der Rasen gemäht wurde! So sollten wir auch heute wieder wie in alter Gewohnheit mit dem Rasenmäherlärm beschallt werden! Jens Reise, Bürgermeister und Inhaber des Wohnmobilhafens kam auf seinem Aufsitzmäher angebraust um hier den Rasen zu mähen. Alles wie immer!

So zogen wir es vor uns zu entfernen. Auf ging es nach Burg/Fehmarn. Hier war zwar kein Motormäher zu hören, aber es tobte das Leben. Die Touristen haben Fehmarn voll im Griff! Die Radfahrer insbesondere! Man muss schon gut aufpassen wenn mann nur mal einen Fuß neben den Gehweg setzt um nicht umgerissen zu werden.



hier ist wohl irgendwo ein Mensch zu Schaden gekommen.

Nächste Station war der Hafen von Burgstaaken. An der Bootswerft war ein Eigner damit beschäftigt den Kiel seines Segelbootes zu präparieren. Er hatte eine heftige Berührung mit einem versteckten Unterwasserfelsen. Jetzt legte er Glasfasermatten darüber und verklebte diese.
hier hängt das Schiff am Kran...
hier legt der Eigner die Glasfasermatten auf
Dieser Fischkutter gehört einem Bekannten, dem Fischereimeister 
Gunnar-Gerth Hansen. Er läuft gerade in den Hafen ein.
Es herrscht auch ansonsten reger Schiffsverkehr, der Hafen ist von Sportschiffern gut belegt.

Wir machen uns auf den Heimweg. So endet ein wunderschöner Sommertag an der Ostsee.

Ach so, ganz wichtig: Ich habe meinen Regenschirm zurückerhalten (siehe Bericht von vorgestern) Heiner hatte ihn eingesammelt und beim "Nahkauf " konnte ich ihn dann in Empfang nehmen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder daheim

Sonntag, 24. September 2017 - nun sind wir wieder zuhause. Der Alltag hat uns wieder. Kilometerstand am Start: 93129 Kilometerstand am End...